Smart WIKI

Die smarte Wissenssammlung

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


450:einhorn

Einhorn

Als „Einhorn“ werden Modelle bezeichnet, die zwischen September 2000 und Januar 2001 gebaut wurden. Sie sind der Zwischenschritt zwischen 2000er und Newliner.

Ein Einhorn erkennt man an der Wischwasserdüse (Horn) unter der Windschutzscheibe und einem blauen Innenraum.

Bei den Vorgängermodellen war die Wischwasserdüse noch in den Arm des Wischers integriert.

Neuerungen

Neben der umplatzierten Wischwasserdüse gab es mit dieser neuen Modellreihe noch einige große Änderungen.

Verriegelung und Schlüssel

Der bisherige Eintasten- Schlüssel wird beim Coupé durch einen Dreitasten-Schlüssel (auf, zu, Heckklappe auf) und beim Cabrio durch einen Zweitasten-Schlüssel (auf, zu) ersetzt.

Bei der Überarbeitung der Verriegelung wurde auch gleichzeitig die Verriegelung des Tankdeckels in die Zentralverriegelung eingebunden.

Die Alarmanlage ist nun nicht mehr nur ab Werk, sondern auch als nachrüstbares Zubehör erhältlich.

Soundsystem

Beim Soundsystem kommt es zu den gravierensten Änderungen. Es werden serienmäßig keine Schallwandlergehäuse und keine Breitbandlautsprecher mehr verbaut. Ein komplettes Soundpaket (Breitbandlautsprecher, Schallwandlergehäuse und Hochtöner) ist nur noch ab Werk möglich.

Möchte man ein Soundsystem nachrüsten, werden standardmäßig nur noch die Hochtöner verbaut. Die vorhandenen Papplautsprecher werden nicht durch die Breitbandlautsprecher in Schallwandlergehäusen ersetzt.

Aussehen

Die Tridionzelle ist nun nicht mehr in der Farbe Anthrazit erhältlich.

Die Türtaschen werden jetzt nicht mehr als Ledertaschen sondern als Netze verbaut.

EURO 3 Norm

Umstellung EURO 3 Norm beim Benziner und Diesel (3 Liter Regelung).

Im Zuge der Umstellung wurde auch die Auspuffanlage geändert.


Vorgänger: 2000er

Nachfolger: Newliner

450/einhorn.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/18 01:18 von Kugelbastler

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki