Smart WIKI

Die smarte Wissenssammlung

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


450:cabrio

Cabrio

Das Cabrio wurde im März 2000 in den Ausstattungslinien pulse und passion eingeführt. Beide Modelle verfügten über einen 40 kW (55 PS) Motor. Die niedrige Ausstattungslinie pure blieb dem Coupé vorbehalten.

Bei der Markteinführung des CDI Cabrios im März 2001, wurde der Innenhimmel bei den Ausstattungslinien pulse und passion durch einen mit hellem Stoff ersetzt.

Das Cabrio bot mit seinem neuen Design, wie den neuen erdnussförmigen Leuchten die Basis für die Spätere Modellpflege zum Facelift. Es ist deshalb auf den ersten Blick schwierig ein Cabrio einer Modellpflege zuzuordnen.

Verdeck

Das Verdeck des Smart Cabrio lässt sich in drei Stufen öffnen.

In der ersten Stufe lässt sich das Verdeck, auch während der Fahrt, elektrisch bis zur Dachkante zurückschieben.

Bei der Zweiten Stufe, gleitet das Verdeck aus der Führung und faltet sich über dem Kofferraum zusammen. Dort muss es nun zur Verriegelung von Hand heruntergedrückt werden.

Als Dritte Stufe lassen sich nun, die Dachholme herausnehmen und in der Heckklappe verstauen.

Ist das Verdeck geschlossen kann es über der Heckklappe, wie auch beim Coupé die Heckscheibe nach oben geklappt werden.

450/cabrio.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/20 23:44 (Externe Bearbeitung)