Smart WIKI

Die smarte Wissenssammlung

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


450:2000er

2000er

Die 2000er Serie ist ein wenig missverständlich benannt, da sie eine Reihe von Änderungen im Zeitraum von 11/1999 bis 10/2000 beschreibt.

Farben

Die Farbe mad red wird durch dark green metallic und aqua orang durch aqua vanilla ersetzt.

Neu hinzu kommt die Farbe bay grey metallic.

Der Bezugsstoff boomerang orange fällt ab sofort weg und wird durch boomerang red ersetzt.

Front

Das Cabrio bekommt die Ernussförmigen Scheinwerfer, die ihm bis zur Einführung des Facelift exclusiv vorbehalten sind.

Der Frontspoiler der Vorgängermodelle entfällt beim Benziner komplett.

Fahrwerk

Das Fahrwerk bekam eine kleine Überarbeitung und grössere Federwege.

kleine Änderungen

Es gab im Modelljahr 2000 einige kleinere Änderungen. Der Heckscheibenwischer bekam eine Intervalschaltung und das Kombiinstrument eine Restliteranzeige spendiert.

Für den Komfort wurde ein neuer Schalter für Heckklappenentriegelung in den Fahrerfußraum gesetzt; Die Sitze bekamen an der Rückenlehne ein „Komfortpad“.

Ab 2000 war es endlich möglich auch 145er 4„ Felgen auf der Vorderachse zu fahren.

Die bisher verbaute Kombiantenne für Radio und Mobilfunkt wird duch eine längere Antenne ersetzt, die nur für den Radiobetrieb ausgelegt ist.

Die Heizdrahtführung in der Heckscheibe wurde optimiert und im Zuge der neuen Batterieraumabdeckung zog der Abschlepphaken vom linken Kofferraumfach in den Beifahrerfußraum.


Vorgänger: Ur-Smart

Nachfolger: Einhorn

450/2000er.txt · Zuletzt geändert: 2020/09/06 19:31 von 138.201.93.127