Smart WIKI

Die smarte Wissenssammlung

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


450:anleitung:x-strebe

X-Strebe / Stabi /Querstange erneuern

X-Strebe / Stabi Erneuern der X-Strebe / des Stabi

Schwierigkeitsgradmittel
Aufwand1 Stunde

Eigentlich sind die Dinger schnell getauscht. Es empfiehlt sich das X komplett auszubauen, da es sonst in der Mitte ziemlich eng hergeht. Um die äußeren Schrauben zu öffnen empfiehlt sich ein wirklich langer Hebel oder besser noch ein Schlagschrauber, da die Schrauben bombenfest sitzen (auf der Rückseite die Mutter kontern). Es wird zudem in Foren immer wieder von abgerissenen Schrauben berichtet (ist mir selbst schon passiert). Also gut mit Rostlöser vorbehandeln und ggf. Ersatzschrauben bereithalten.

Um die Schrauben (Aussenseite) wieder montiert zu bekommen muss, der Smart mit allen vier Rädern auf den Boden stehen dann lassen sich die Befestigungsschrauben einstecken. Der Anzug der Schrauben darf ebenfalls nur vorgenommen werden wenn das Auto auf dem Boden steht.

450/anleitung/x-strebe.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/20 23:44 (Externe Bearbeitung)