Smart WIKI

Die smarte Wissenssammlung

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


450:exoten

Exoten

Länderspezifische Varianten

Rechtslenker

Japan - smart K

Der Smart K ist ein Sondermodell K-Car für Japan, um dortigen vereinfachten Zulassungsbestimmungen gerecht zu werden.

Die Produktion des smart K wurde 2004 eingestellt.

Er ist 3 cm schmaler hat 598 cm³ Hubraum und wiegt ca 20 Kg weniger als ein normaler Fortwo.

Von der Innenausstattung unterscheidet er sich nicht von einem gewöhnlichen Fortwo.

Kanada

Um den Kanadischen Bestimmungen gerecht zu werden verügt das kanadische Modell über einige Änderungen. Die markantesten sind wohl die roten Begrenzungsleuchten, die auf den hinteren Seitenpanels befestigt werden.

Die vorderen Blinker sind wegen einer Abstandsbestimmung für die Lampen in die Aussparungen für Nebelscheinwerfer montiert, die Seitenblinker sind durch einen Reflektor ersetzt.

Es gibt zusätzliche Warnleuchten für den Sicherheitsgurt, Fahrertüre, Dieselfilter sowie Reifendruck, welche zwischen den Zusatzinstrumenten angebracht sind.

Die Rückleuchten verfügen über 2 Rückfahrleuchten (die Nebelschlussleuchte fällt weg). Die Blinker in den Rückleuchten sind wie auch die Bremslichter rot.

450/exoten.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/20 23:44 (Externe Bearbeitung)