Smart WIKI

Die smarte Wissenssammlung

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


450:berganfahrassistent

Berganfahrassistent

Der Berganfahrassistent oder Berganfahrhilfe (engl. Hill Holder) des Smart verzögert das loslassen der Bremse um 0,7 Sekunden.

Dadurch ist es möglich im Berg beim Anfahren zwischen Bremse und Gas zu wechseln ohne das der Wagen zurückrollt.

Nachrüsten

Ein Nachrüsten der Berganfahrassistenten bei Modellen vor der Modellpflege 2nd Generation ist nicht möglich, da hier erst ESP eingeführt wurde, welches die Grundlage für den dynamischen Bremseingriff liefert.

Trivia

Durch das betätigen der Handbremse wird der Berganfahrassistent komplett deaktiviert. Um ohne Anfahrassistent loszufahren ist es möglich die Handbremse leicht anzuziehen, bis die bestätigung im Kombiinstrument erscheint, die Handbremse aber noch nicht packt.

450/berganfahrassistent.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/20 23:44 (Externe Bearbeitung)