Smart WIKI

Die smarte Wissenssammlung

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


studien:serie:smart-crosstown

Showcar smart crosstown

Das Showcar smart crosstown wurde 2005 auf der IAA sowie 2006 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt.

Er ist in der Form Flexibel, so erinnert er mit aufstellter Windschutzscheibe an einen Mini. Das Dach erinnert an einen Jeep und lässt sich nach hinten wegklappen. Die steile Windschutzscheibe lässt sich nach vorne umklappen und unter der Haube verstecken.

Der Innenraum lässt an einigen Stellen schon erahnen, wie das Modell 451 später aussehen wird.

Der Motor ist ein 61 PS starker Dreizylinder-Benziner kombiniert mit einem 31 PS(23 kW) Elektromotor.

Diese kombination senkt den Verbrauch von 4,7 auf ca 4 Liter auf 100 km und beschleunigt den Sprint trotz des Mehrgewichtes von ca 85 Kg.

Eine Serien- oder Kleinserienproduktion des crosstown ist nicht vorgesehen.


Kategorie Designstudien laufenden Serie

studien/serie/smart-crosstown.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/20 23:44 (Externe Bearbeitung)