Smart WIKI

Die smarte Wissenssammlung

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


studien:serie:smart-crossblade

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Showcar smart crossblade (2001)

Mit der Studie smart crossblade zeigt smart im Jahr 2001 die wohl radikalste Form der Reduktion. Nach einem überwältigenden Presse- und Publikumserfolg auf dem Automobilsalon in Genf 2001 beschließt smart, von dem Fahrzeug ein Jahr später eine Kleinserie in einer limitierten Auflage von 2.000 Stück auf den Markt zu bringen. Der smart crossblade hat keine Türen, kein Dach und keine Windschutzscheibe. Die Fahrer des smart crossblade bewegen sich unter freiem Himmel durch die Landschaft. Dabei weht ihnen der Fahrtwind ungehindert ins Gesicht und bietet noch einmal mehr als ein Cabrio ein unvergleichliches Fahrerlebnis.


Quelle: Daimler AG Pressemappe: smart story (Stuttgart, 06.12.2006)

studien/serie/smart-crossblade.1300542468.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/10/20 23:47 (Externe Bearbeitung)