Smart WIKI

Die smarte Wissenssammlung

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


studien:serie:smart-crossblade

Showcar smart crossblade

Der als Showcar konzipierte crossblade wurde im Jahr 2001 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt.

Nach dem großen Erfolg wurde eine limitierte kleinstserie von 2.000 Stück auf den Markt gebracht.

Entwickelt wurde diese Kleinserie von der Bertrandt AG, umgesetzt hat ihn allerdings die Binz GmbH & Co. KG

Der Crossblade basiert auf einem pure cabrio ohne Dach und Frontscheiben. Die Türen wurden durch schmale sicherheitsbügel ersetzt.

Trotz seines Spassauto-Charakters, ist er trotzdem wasserfest ist und kann sogar durch die Waschanlage fahren kann. Der Innenraumstoff ist wasserdicht und der Boden verfügt über Wasserabläufe.

Der erste serienreife Crossblade wurde 2002 von Robbie Williams vorgeführt und anschließed versteigert.

studien/serie/smart-crossblade.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/20 23:44 (Externe Bearbeitung)