Smart WIKI

Die smarte Wissenssammlung

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


450:schluessel

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
450:schluessel [2019/08/03 13:35]
88.130.63.218 [Abschließen ohne Fernbedienung]
450:schluessel [2020/05/16 11:42] (aktuell)
79.234.151.8 [Schlüssel beim Modell 450]
Zeile 5: Zeile 5:
 Technisch gesehen gibt es zwei unterschiedliche Arten von Fernbedienungen, die Funk- und die Infrarotfernbedienung.  Technisch gesehen gibt es zwei unterschiedliche Arten von Fernbedienungen, die Funk- und die Infrarotfernbedienung. 
  
-Die Infrarotfernbedienung erkennt man an den 2 LEDs, die in Richtung Schlüssel in die Fernbedienung eingelassen sind.+Die Infrarotfernbedienung erkennt man an den 2 LEDs, die in Richtung Schlüssel in die Fernbedienung eingelassen sind.  
 +Fahrzeuge mit Infrarotfernbedienung wurden vor Allem für den spanischen Markt gebaut. Der Grund dafür war eine Forderung der spanischen Regierung, das keine aus größerer Entfernung bedienbare Funkempfänger in den Fahrzeugen eingebaut werden durften. Die ETA (Terrororganisation) nutzte smart ForTwo als Autobomben. Deshalb die IR FB mit geringer Reichweite um eine Fernzündung zu verhindern. Auf den anderen Märkten wurde die IR FB kostenlos nachgerüstet wenn es mit dem Funksignal Probleme gab. Z.B. in der Nähe von Flughäfen. 
 + 
 +Die Schlüssel mit den LEDs sind extrem empfindlich. Die LED brechen gerne ab und da sie in Reihe geschaltet sind, fällt der Schlüssel komplett aus. Die passende Ersatz-LED ist die SFH 4550. Vor dem einlöten neuer LED unbedingt die beiden Batterien entfernen. Ansonsten bekommt der Schlüssel Gedächnisschwund. Das neu anlernen kostet dann im smart Center 30.-€.
  
 ===== Unterschiede ===== ===== Unterschiede =====
450/schluessel.txt · Zuletzt geändert: 2020/05/16 11:42 von 79.234.151.8