Smart WIKI

Die smarte Wissenssammlung

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


450:radio:frequenzweiche

Frequenzweiche

Eine Frequenzweiche trennt tiefe von hohen Tönen.

Sie verfügt über einen Eingang wo ein Signal mit dem vollen Frequenzspektrum anliegt und über zwei Ausgänge. Ein Ausgang enthällt das Signal, welches über der Trennfrequenz liegt (für den Hochtöner)und der andere Ausgang enthällt das Signal darunter (für den Tief-/Mitteltöner).

Das trennen der Frequenzen ist nötig um die Hochtöner nicht mit niedrigen Frequenzen zu belasten, was sie auf Dauer zerstören würde.

Sound Modul

Das Soundmodul ist Teil einer Internen Frequenzweiche der Serienradios von Smart. Es wird benötigt um die Frequenzweiche und den Hochtönerausgang der Serienradios zu aktivieren.

Die Serienradios besitzen auf der Oberseite ein Plastikbdeckung die einen Schacht bedeckt in den das Sound Modul gesteckt wird. Eine Ausnahme stellt das Radio Five dar, welches die Frequenzweiche serienmäßig integriert hat; dort ist die Weiche also nicht zugänglich.

Nachdem das Sound Modul eingesteckt wurde, kann nun über die „Noten-Taste“ der getrennte Hochtönerausgang am Radio aktiviert werden.

Teilenummer: C0001300 V001 0000 00


Portal: Sound

450/radio/frequenzweiche.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/20 23:44 (Externe Bearbeitung)