Smart WIKI

Die smarte Wissenssammlung

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


450:kombiinstrument:aussentemperatur

Aussentemperaturanzeige

Die Aussentemperatur wird beim Modell 450 nur bei Modellen mit Klimaanlage Werksseitig angezeigt.

Nachrüsten

Bezeichnung Teilenummer
Aussentemperatursensor C0001198V003000000
Stecker 2105402081 (Mercedes Benz)
Steckhülsen 0135454626 (Mercedes Benz)

Zusätzlich werden noch ca. 2 meter Kabel benötigt.

Um die Aussentemperaturanzeige im Smart nachzurüsten, wird ein Sensor benötigt, der vorne links unterhalb des Nummernschildes verbaut wir.

Ist kein Kabel im Kabelbaum vorhanden, so muss ein Kabel gelegt werden.

Da das Kabel am Kombiinstrument angeschlossen werden soll, muss dieses vorher ausgebaut werden.

Nach dem das Kombiinstrument ausgebaut wurde, wird das Kabel unter Zuhilfenahme von Steckhülsen in den breiten Stecker an Pin 3 und 12 angeschlossen.

Ist das Kabel angeschlossen, so wird das Kabel über den Pedalen durch die Gummimuffe nach vorne gezogen. Hier kann das Kabel nun mit dem Stecker an den Sensor angeschlossen werden.

Da es sich nur um einen Widerstand handelt, kann das Kabel nicht verpolt werden.

Nach dem Einbau muss die Anzeige noch im Smartcenter freigeschaltet werden.

Edit: beim Diesel ist die ATA normalerweise vorhanden. Muß nur freigeschaltet werden. Zumindest ging das beim meinem Diesel Bj 2002.

450/kombiinstrument/aussentemperatur.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/20 23:44 (Externe Bearbeitung)