Smart WIKI

Die smarte Wissenssammlung

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


studien:vorserie:schowcar-paris

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
studien:vorserie:schowcar-paris [2011/03/19 14:30] flamstudien:vorserie:schowcar-paris [2016/10/20 23:44] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Showcars Atlanta und Paris (1996) ======+====== Showcar Paris ====== 
 + 
 +Das Showcar "Paris" wurde im September 1996 auf dem Automobilsalon in Paris vorgestellt.  
 + 
 +Es hatte alle Eigenschaften des [[studien:vorserie:schowcar-atlanta|Showcar Atlanta]] wie die Tridion Sicherheitszelle und die erdnussförmigen Scheinwerfer.  
 + 
 +Der Schwerpunkt des Showcars war allerdings das Zweimaterialkonzept der Bodypanels aus Plastik und der stabilen Sicherheitszelle.
  
-Drei Jahre später: Olympische Spiele in Atlanta. Das dort präsentierte Showcar verzichtete auf Türen. Und vermittelt deshalb umso mehr das großzügige Raumgefühl. Die ergonomische Form der Sitze unterstrich das unkonventionelle Prinzip der Reduktion zusätzlich. 
-Das Showcar Atlanta deutet bereits die später markentypische tridion Sicherheitszelle an. Und: Die Scheinwerfer haben bereits die elliptische Form, die später zunächst das smart fortwo cabrio und dann alle Modelle bekommen werden. 
-Das Showcar, das im September 1996 auf dem Automobilsalon in Paris präsentiert wurde, war eine Weiterentwicklung der Atlanta Studie. Hier war das Zweimaterialkonzept, also tridion Sicherheitszelle und bodypanels, zum ersten Mal deutlich sichtbar. 
  
----- 
-Quelle: Daimler AG Pressemappe: smart story (Stuttgart, 06.12.2006) 
studien/vorserie/schowcar-paris.1300541417.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/10/20 23:47 (Externe Bearbeitung)

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki