Smart WIKI

Die smarte Wissenssammlung

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


452:motor:ethanol

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
452:motor:ethanol [2022/10/16 17:24] – alte Version wiederhergestellt (2022/10/15 17:51) 135.181.140.185452:motor:ethanol [2023/10/09 13:31] (aktuell) – Bilder berichtigt eddy
Zeile 47: Zeile 47:
 Da habe ich mir einen (Choke) gebaut indem ich einen Widerstand an den Kühlwassersensor per Schalter zu schalten kann. Dann meint das MEG das es -1°C ist.\\ Da habe ich mir einen (Choke) gebaut indem ich einen Widerstand an den Kühlwassersensor per Schalter zu schalten kann. Dann meint das MEG das es -1°C ist.\\
 Das hat aber auch nur wieder ca. 3000km was gebracht und er sprang kalt immer schlechter an. Mein Freund, der Belgier der in einer Raffinerie arbeitet, sagt das sich Teile vom Benzin überall ablagern und nun durch das Ethanol gelöst werden und die Düsen verstopfen können. Dann habe ich die Ansaugbrücke nochmal abgebaut und siehe da - es war wirklich ein Teer-artiges Zeug ausgewaschen worden und verklebte die Düsen. \\  Das hat aber auch nur wieder ca. 3000km was gebracht und er sprang kalt immer schlechter an. Mein Freund, der Belgier der in einer Raffinerie arbeitet, sagt das sich Teile vom Benzin überall ablagern und nun durch das Ethanol gelöst werden und die Düsen verstopfen können. Dann habe ich die Ansaugbrücke nochmal abgebaut und siehe da - es war wirklich ein Teer-artiges Zeug ausgewaschen worden und verklebte die Düsen. \\ 
-{{http://images.m120.de/Images/Smart/Antrieb/Motor/MotorGelber/GelberMotor_014.JPG}} +{{https://gallery.m120.de/galleries/Images/Smart/Antrieb/Motor/MotorGelber/GelberMotor_014.JPG?200}} 
-{{http://images.m120.de/Images/Smart/Antrieb/Motor/MotorGelber/GelberMotor_015.JPG}} +{{https://gallery.m120.de/galleries/Images/Smart/Antrieb/Motor/MotorGelber/GelberMotor_015.JPG?200}} 
-{{http://images.m120.de/Images/Smart/Antrieb/Motor/MotorGelber/GelberMotor_016.JPG}} \\+{{https://gallery.m120.de/galleries/Images/Smart/Antrieb/Motor/MotorGelber/GelberMotor_016.JPG?200}} \\
 Habe dann die Düsen sauber gemacht und den Benzinfilter gewechselt. Und siehe da, nun springt er auch wieder ohne Probleme beim ersten starten ohne Choke an.\\ Habe dann die Düsen sauber gemacht und den Benzinfilter gewechselt. Und siehe da, nun springt er auch wieder ohne Probleme beim ersten starten ohne Choke an.\\
 Den Benzinfilter braucht man übrigens nicht wechseln. Der bleibt nach wie vor sauber. Das "Teer-artiges Zeug" entsteht NUR hinter der Einspritzdüse im Ansaugtrakt.  Den Benzinfilter braucht man übrigens nicht wechseln. Der bleibt nach wie vor sauber. Das "Teer-artiges Zeug" entsteht NUR hinter der Einspritzdüse im Ansaugtrakt. 
Zeile 56: Zeile 56:
  
 Nach weiteren 20000km wurde mir der Ölverbrauch zu hoch (ca. 0,8l / 1000km) und da ich eh einen frisch überholten Motor da liegen hatte habe ich mal flott getauscht.\\ Nach weiteren 20000km wurde mir der Ölverbrauch zu hoch (ca. 0,8l / 1000km) und da ich eh einen frisch überholten Motor da liegen hatte habe ich mal flott getauscht.\\
-{{http://images.m120.de/Images/Smart/Antrieb/Motor/MotorGelber/GMotor_002.JPG?200}}\\+{{https://gallery.m120.de/galleries/Images/Smart/Antrieb/Motor/MotorGelber/GMotor_002.JPG?200}}\\
 Den ausgebauten Motor habe ich dann zerlegt um zu sehen ob das Ethanol Wirkung zeigt.\\ Den ausgebauten Motor habe ich dann zerlegt um zu sehen ob das Ethanol Wirkung zeigt.\\
 Der Ölverbrauch ist deutlich zu sehen und auch die Ventile haben starke Ablagerungen.\\ Der Ölverbrauch ist deutlich zu sehen und auch die Ventile haben starke Ablagerungen.\\
-{{http://images.m120.de/Images/Smart/Antrieb/Motor/MotorGelber/GelberMotor_007.JPG?200}} +{{https://gallery.m120.de/galleries/Images/Smart/Antrieb/Motor/MotorGelber/GelberMotor_007.JPG?200}} 
-{{http://images.m120.de/Images/Smart/Antrieb/Motor/MotorGelber/GelberMotor_009.JPG?200}}\\+{{https://gallery.m120.de/galleries/Images/Smart/Antrieb/Motor/MotorGelber/GelberMotor_009.JPG?200}}\\
 Hatte gehofft das das Ethanol eine reinigende Wirkung hat, hat es aber nicht.\\ Hatte gehofft das das Ethanol eine reinigende Wirkung hat, hat es aber nicht.\\
  
452/motor/ethanol.txt · Zuletzt geändert: 2023/10/09 13:31 von eddy

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki