Smart WIKI

Die smarte Wissenssammlung

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


450:einhorn

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Einhorn

Als Einhorn werden Modelle genann, die zwischen 09/2000 und 01/2001 gebaut wurden. Sie sind der Zwischenschritt zwischen 2000er und Newliner.

Ein Einhorn erkennt man an der Wischwasserdüse (Horn) unter der Windschutzscheibe und einem blauen Innenraum.

Bei den Vorgängermodellen war die Wischwasserdüse noch in den Arm des Wischers integriert.

Neuerungen

Neben der umplatzierten Wischwasserdüse gab es mit dieser neuen Modellreihe noch einige große Änderungen.

Verriegelung und Schlüssel

Der bisherige Eintasten Schlüssel wird beim Coupé durch einen Dreitasten Schlüssel (auf, zu, Heckklappe auf) und beim Cabrio durch einen zweitasten Schlüssel (auf, zu)ersetzt.

Bei der Überarbeitung der Verrigelung wurde auch gleichzeitig die Verrigelung des Tankdeckels in die Zentralverriegelung eingebunden.

Die Alarmanlage ist nun nichmehr nur ab Werk sondern auch als nachrüstbares Zubehör erhältlich.

Soundsystem

Beim Soundsystem kommt es zu den gravierensten Änderungen. Es werden Serienmäßig keine Schallwandlergehäuse und keine Breitband Lautpsrecher mehr verbaut. Ein komplettes Soundpaket (Breitbandlautsprecher, Schallwandlergehäuse und Hochtöner) ist nur noch ab Werk möglich.

Möchte man ein Soundsystem nachrüsten, werden standardmäßig nur noch die Hochtöner verbaut. Die vorhandenen Papplautsprecher werden nicht durch die Breitbandlautsprecher in Schallwandlergehäusen ersetzt.

Aussehen

Die Tridionzelle ist nun nichtmehr in der Farbe Anthrazit erhältlich.

Die Türtaschen werden jetzt nichtmehr als Ledertaschen sondern als Netze verbaut.

EURO 3 Norm

Umstellung EURO 3 Norm beim Benziner und Diesel (3 Liter Regelung).

Im Zuge der Umstellung wure auch die Auspuffanlage geändert.


Vorgänger: 2000er

Nachfolger: Newliner

450/einhorn.1347665709.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/10/20 23:48 (Externe Bearbeitung)

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki