Smart WIKI

Die smarte Wissenssammlung

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


450:berganfahrassistent

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
450:berganfahrassistent [2010/12/23 12:39] flam450:berganfahrassistent [2022/10/18 01:41] (aktuell) – alte Version wiederhergestellt (2016/10/20 23:44) Kugelbastler
Zeile 5: Zeile 5:
 Dadurch ist es möglich im Berg beim Anfahren zwischen Bremse und Gas zu wechseln ohne das der Wagen zurückrollt. Dadurch ist es möglich im Berg beim Anfahren zwischen Bremse und Gas zu wechseln ohne das der Wagen zurückrollt.
  
-Eine Berganfahrhilfe ist nur ab der Modellpflege [[450:2nd_generation|2nd Ggeneration]] möglich, da hier [[http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrdynamikregelung| ESP]] eingeführt wurde, was einen gesteuerten Bremseingriff erst möglich machte. 
  
-Durch das betätigen der Handbremse wird der Berganfahrassistent komplett deaktiviert. Um ohne Anfahrassistent loszufahren ist es möglich die Handbremse leicht anzuziehen, bis die bestätigung im Kombiinstrument erscheint, die Handbremse aber noch nicht packt.+===== Nachrüsten ===== 
 + 
 +Ein Nachrüsten der Berganfahrassistenten bei Modellen vor der Modellpflege [[450:2nd_Generation|2nd Generation]] ist nicht möglich, da hier erst [[450:Fahrdynamikregelung#esp|ESP]] eingeführt wurde, welches die Grundlage für den dynamischen Bremseingriff liefert. 
 + 
 +===== Trivia ===== 
 + 
 +Durch das betätigen der Handbremse wird der Berganfahrassistent komplett deaktiviert.  
 +Um ohne Anfahrassistent loszufahren ist es möglich die Handbremse leicht anzuziehen, bis die bestätigung im Kombiinstrument erscheint, die Handbremse aber noch nicht packt.
  
450/berganfahrassistent.1293104360.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/10/20 23:48 (Externe Bearbeitung)

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki