Smart WIKI

Die smarte Wissenssammlung

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


450:anleitung:nebelscheinwerfer

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
450:anleitung:nebelscheinwerfer [2016/01/24 04:51] 91.57.3.102450:anleitung:nebelscheinwerfer [2022/10/18 01:45] (aktuell) – Zu Portal hinzufügen Kugelbastler
Zeile 5: Zeile 5:
 Dies erkennt man am einfachsten in dem man den Blindstopfen links neben dem Innenraumlichtschalter entfernt. Dies erkennt man am einfachsten in dem man den Blindstopfen links neben dem Innenraumlichtschalter entfernt.
  
-Findet man hier hinter ein 3-adriges Kabel mit einem Magentafarbenen Stecke, so hat man bereits einen Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer. +Findet man hier hinter ein 3-adriges Kabel mit einem Magentafarbenen Stecker, so hat man bereits einen Kabelbaum für die Nebelscheinwerfer. 
  
 +Um sicher zu gehen, ob auch an der Fahrzeugfront alle nötigen Kabel vorhanden sind, ist der schmale Kunststoffgrill zu entfernen, hinter dem die Gehäuseöffnungen für die Nebelscheinwerfer liegen.
 +Dort sollte pro Seite ein zweipoliges Anschlusskabel samt Stecker zu finden sein.
 +
 +An dieser Stelle zeigt sich auch, ob mglw. schon einmal Nebelscheinwerfer verbaut waren: Fehlen die zwei Gewindeklammern der Befestigung und die Gewindebuchse zur Höheneinstellung, müssen diese Kleinteile erst noch im SC besorgt werden.
 +
 +Obacht auch bei gebraucht erworbenen Nebelscheinwerfern: Abgebrochene Befestigungslaschen oder fehlende Schraube zur Höheneinstellung machen eine Montage unmöglich. 
 +Also vor Erwerb genau prüfen, ob das Angebot vollständig ist.
 ==== Mit Kabelbaum ==== ==== Mit Kabelbaum ====
  
Zeile 23: Zeile 30:
 Siehe: [[450:pinbelegung:schalter_nebelscheinwerfer|Pinbelegung Schalter für Nebelscheinwerfer]] Siehe: [[450:pinbelegung:schalter_nebelscheinwerfer|Pinbelegung Schalter für Nebelscheinwerfer]]
  
 +Portal: [[portal:modell_450:nachruesten|Nachrüsten]] | [[portal:modell_450:umruesten|Umrüsten]]
450/anleitung/nebelscheinwerfer.1453607472.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/10/20 23:48 (Externe Bearbeitung)

Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki